Mobilinga hat auf der CeBIT eine Version seiner Sprachlernsoftware „Spanisch für die Reise“ für das iPhone vorgestellt. Sie kann ab sofort für 1,59 Euro im App Store erworben werden. Die Applikation umfasst eine Nachschlagefunktion und unterstützt das Lernen mit virtuellen Karteikarten.
Insgesamt 1001 deutsch-spanische Sätze hat Mobilinga auf das iPhone gebracht. Im Suchmodus bietet die Lernsoftware Kontext-Kategorien für die Konversation vor Ort. So gelangt man über „Essen + Trinken“ in die Rubrik „Im Restaurant“ und dort zum Satz „Bringen Sie mir bitte die Rechnung.“ Berührt der Nutzer die Karteikarte, so dreht sie sich für die spanische Übersetzung um, die dann zu lesen und zu hören ist.
Im Lernmodus werden wahlweise spanische oder deutsche Sätze angezeigt, die nach dem Karteikartenprinzip abgefragt werden. Je nach Wissensstand sortiert das System die Sätze in virtuelle Karteikästen, so dass der Lernfortschritt sichtbar ist.
Die Karteikarten sind animiert und lassen sich mit den gewohnten iPhone-Gesten bedienen. Geplant sind weitere Sprachlektionen ebenso wie eine Version für das Android-Betriebssystem.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.