Garmin bietet in Kooperation mit dem Lifestyle-Magazin MAX Stadtführer für seine Navigationsgeräte an. Nutzer können ab April über 4200 redaktionell recherchierte MAX-Cityguide-Tipps für 20 deutsche und 24 europäische Metropolen als Points of Interest (POIs) auf ihr Navigationssystem laden.
Die Stadtführer sind in die Rubriken Restaurants, Hotels, Kultur, Nightlife und Shops unterteilt. Neben den reinen POI-Daten gibt es auch Bilder und Beschreibungen zu den Zielen. Darin sind ebenfalls Angaben wie Adresse, Öffnungszeiten und Preise enthalten.
Die neuen Garmin-POI-Pakete sind ab April im Handel erhältlich. Der MAX-Cityguide Deutschland mit POIs von 20 Städten kostet 24,90 Euro. Für die Europa-Variante mit POIs von 24 Metropolen verlangt Garmin 39,90 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…