Laut Gartner ist der weltweit mit Controller-basierten externen Storage-Lösungen erzielte Umsatz 2008 auf 16,2 Milliarden Dollar gestiegen. Damit haben Storage-Anbieter 11,3 Prozent mehr erwirtschaftet als im vergangenen Jahr.
Größter Anbieter von Storage-Systemen bleibt weiterhin EMC mit einem Marktanteil von 25 Prozent. Der Jahresumsatz des Unternehmens stieg von 4 Milliarden Dollar (2007) um 11,5 Prozent auf 4,5 Milliarden Dollar (2008). Auf den nachfolgenden Plätzen rangieren IBM, Hewlett-Packard, Hitachi Data Systems, Dell, NetApp und Sun Microsystems.
Laut Jon Collins, Analyst bei Freeform Dynamics, bleibt das Wachstum des Storage-Markts auch zukünftig stabil. Als Ursachen nannte der Analyst die zunehmende Bedeutung von Rich Media und die gesetzlichen Bestimmungen zur Vorhaltung von Daten. „Solange wir von allen Dingen Unterlagen aufbewahren müssen, bleibt uns die Nachfrage nach Storage erhalten.“
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.