Apple hat seine Musik-Software iTunes auf die Version 8.1 aktualisiert. Das Update unterstützt die gestern veröffentlichte dritte Generation des iPod Shuffle: In iTunes wird beispielsweise festgelegt, in welcher von 14 Sprachen die Sprachausgabe des Shuffle erfolgt. Darüber hinaus hat das Unternehmen nach eigenen Angaben die Performance der Software beim Umgang mit großen Musikbibliotheken verbessert und die Synchronisation beschleunigt.
Musik-CDs importiert iTunes 8.1 nun automatisch im iTunes-Plus-Format, das mit einer Bitrate von 256 KBit/s eine bessere Qualität verspricht. Neu ist auch die Funktion „Autofill“, die nach vorgegebenen Kriterien einen iPod automatisch mit Titeln aus der Musikbibliothek eines Anwenders füllt.
Mit der Kindersicherung können iTunes-Nutzer den Zugriff auf bestimmte Inhalte in iTunes beschränken oder komplett deaktivieren. Für iTunes U, Apples Shop für Lehrmaterialien, lassen sich eigene Regeln festlegen. Außerdem kann die Genius Sidebar nun auch für Filme und Fernsehserien genutzt werden.
iTunes 8.1 steht ab sofort zum kostenlosen Download für Windows XP, Windows Vista und Mac Os X auf der Apple-Website bereit.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…