Praktiker verkauft ab heute bis zum 19. März das Netbook Medion Akoya Mini E1210 in der Farbe Weiß für 299 Euro. Die Baumarkt-Kette hatte das Mininotebook schon einmal im vergangenen Dezember angeboten – damals allerdings noch für 379 Euro.
Herzstück des Akoya Mini E1210 ist Intels 1,6 GHz schneller Atom-Prozessor N270. Das Gerät ist mit 1 GByte DDR2-RAM und einer Festplatte mit 160 GByte ausgerüstet. Das 10-Zoll-TFT-Display löst mit 1024 mal 600 Bildpunkten auf.
Das Netbook wiegt 1,2 Kilogramm und misst 26 mal 18 mal 3,15 Zentimeter. Es verfügt über eine integrierte Webcam, Mikrofon und Stereolautsprecher. Außerdem ist es mit einem Multikartenleser (SD, MMC, MS), drei USB-Anschlüssen, einem VGA-Ausgang und WLAN (802.11b/g) ausgestattet. Zum Lieferumfang gehört ein 3-Zellen-Akku mit einer Laufzeit von bis zu 2,5 Stunden.
Als Betriebssystem kommt die Home Edition von Windows XP zum Einsatz. Der Hersteller gewährt zwei Jahre Garantie.
Das 10-Zoll-Netbook von Medion misst 26 mal 18 mal 3,15 Zentimeter (Foto: Medion). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.