Apple hat für den 17. März eine Veranstaltung in seinem Stammsitz im kalifornischen Cupertino angekündigt, auf der das Unternehmen die Version 3.0 der iPhone-Software vorstellen will. Darüber hinaus wird Apple auch eine neue Version des Software Development Kit (SDK) herausbringen, mit dem Entwickler Anwendungen für Apples App Store programmieren können.
Die Einladung zu dem Event enthält jedoch keine Informationen über neue Funktionen. Der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster vermutet, dass Apple eine universelle Suchfunktion für den Home-Screen des iPhone vorstellen wird. Bisher verfügen nur einzelne Anwendungen wie das Adressbuch über eine Suche.
The Boy Genius berichtet unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass die iPhone-Software 3.0 MMS-Nachrichten unterstützen wird. Außerdem soll die neue Version die Nutzung des iPhones als Modem ermöglichen. Die Modemfunktion hatte AT&T bereits als Zusatzdienst im vergangenen November angekündigt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…