Microsoft hat einen Performance-Test des Internet Explorer 8 veröffentlicht. Demnach ist die Vorabversion des zukünftigen Microsoft-Browsers schneller als Firefox 3.0.5 und Chrome 1.0.
Allerdings hat der Softwareanbieter keinen der sonst oft verwendeten JavaScripts-Benchmarks wie Sunspider verwendet. Stattdessen wurden mit einer Videokamera die Ladezeiten der laut ComScore 25 meist besuchten Websites gemessen. Windows Communications Manager Brandon LeBlanc zufolge haben die Tester Faktoren wie Antwortzeiten im Netzwerk, die Netzauslastung und die Zwischenspeicherung von Inhalten berücksichtigt.
48 Prozent der getesteten Websites lud der Internet Explorer 8 schneller als seine Mitbewerber. Chrome war bei 36 Prozent der Top-25-Internetseiten der schnellste Browser, Firefox bei 16 Prozent. Allerdings sind die von Microsoft ermittelten Unterschiede in vielen Fällen minimal. So lud der IE8 in dem Test Google.com in 0,20 Sekunden, während Firefox 3.05 0,22 Sekunden und Chrome 1.0 0,3 Sekunden benötigte.
Opera 9.6 und die zuletzt von Apple veröffentlichte Betaversion von Safari 4 berücksichtigten die Tester ebenso wenig wie aktuelle Vorabversionen von Firefox oder Chrome. Laut Mozilla bietet die jetzt veröffentlichte dritte Beta von Firefox 3.1 eine bessere Performance als die von Microsoft verwendete Version 3.0.5.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.