Saturn bietet in seiner Musik-Download-Abteilung ab sofort nur noch Audio-Dateien ohne Kopierschutz an. Damit folgt die Elektronikkette dem Trend: Zuvor hatten bereits iTunes und Media Markt auf Kopierschutzmaßnahmen verzichtet. Auch Musicload will ab April nahezu sein gesamtes Repertoire an Musikstücken DRM-frei anbieten.
Um auf das neue Angebot aufmerksam zu machen, hat Saturn eine Aktion gestartet, die bis zum 29. März dauert und in deren Rahmen 250.000 Alben für jeweils 4,99 Euro heruntergeladen werden können. Für einzelne Songs verlangt Saturn 99 Cent. Sie sind im MP3-Format mit einer Bitrate von 320 KBit/s kodiert.
Die Download-Card von Saturn ermöglicht es, ohne Angabe von Bankdaten die im Downloadshop heruntergeladenen Musiktitel zu bezahlen. Die Prepaid-Karte lässt sich mit mindestens fünf Euro und maximal 150 Euro aufladen. Sie ist deutschlandweit in allen Saturn-Märkten erhältlich.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.