Google hat die Ansichtsfunktion für den Planeten Mars in Google Earth 5 aktualisiert. Die Ansichtsebene „Live from Mars“ zeigt ab sofort neue Bilder von der Oberfläche nur wenige Stunden oder Tage nach deren Aufnahme an.
Die sogenannten „Live-Bilder“ stammen von den NASA-Forschungssatelliten Mars Reconnaisance Orbiter (MRO) und Mars Odyssey. Die Ebene Live from Mars zeigt auch die Umlaufbahnen der beiden Satelliten an. Über einen Doppelklick auf die Unterebene Fly Along spielt die Software sogar eine Animation der Flugbahn ab.
Ähnlich wie für die Erde zeigt Google Earth jetzt auch historisches Bildmaterial für den Mars an. Dazu gehören Bilder der Mariner-Mission von 1962 sowie Zeichnungen von Astronomen aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Darüber hinaus bietet das Programm auch zwei geführte Touren über die Geschichte der Entdeckung und Kartografie des roten Planeten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…