Google hat die Ansichtsfunktion für den Planeten Mars in Google Earth 5 aktualisiert. Die Ansichtsebene „Live from Mars“ zeigt ab sofort neue Bilder von der Oberfläche nur wenige Stunden oder Tage nach deren Aufnahme an.
Die sogenannten „Live-Bilder“ stammen von den NASA-Forschungssatelliten Mars Reconnaisance Orbiter (MRO) und Mars Odyssey. Die Ebene Live from Mars zeigt auch die Umlaufbahnen der beiden Satelliten an. Über einen Doppelklick auf die Unterebene Fly Along spielt die Software sogar eine Animation der Flugbahn ab.
Ähnlich wie für die Erde zeigt Google Earth jetzt auch historisches Bildmaterial für den Mars an. Dazu gehören Bilder der Mariner-Mission von 1962 sowie Zeichnungen von Astronomen aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Darüber hinaus bietet das Programm auch zwei geführte Touren über die Geschichte der Entdeckung und Kartografie des roten Planeten.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.