Mobile Internetnutzung nimmt im Januar deutlich zu

Laut der Internet-Marktforschungfirma Comscore hat die mobile Internetnutzung in den USA im Januar ein neues Rekordniveau erreicht. Mit 63,2 Millionen eindeutig verifizierten Besuchern habe sich die Zahl der Nutzer im Vergleich zum Vorjahresmonat mehr als verdoppelt.

Im Januar riefen täglich 22,3 Millionen US-Amerikaner Nachrichten über ihr Mobiltelefon ab, 107 Prozent mehr als im Januar 2008. Den mit 427 Prozent größten Zuwachs erzielten soziale Netzwerke und Blogs. Rund 9,3 Millionen Nutzer griffen jeden Tag über das mobile Internet auf Dienste wie Blogger, Facebook und MySpace zu.

„Im Laufe des vergangenen Jahres hat sich das mobile Internet von einem gelegentlich genutzten Medium zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens entwickelt“, erklärte Mark Donovan, Senior Vice President bei Comscore. Die Verbraucher seien in zunehmendem Maße auf ihre mobilen Geräte angewiesen, um Zugriff auf aktuelle und nützliche Informationen zu erhalten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

13 seconds ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

23 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago