Laut der Internet-Marktforschungfirma Comscore hat die mobile Internetnutzung in den USA im Januar ein neues Rekordniveau erreicht. Mit 63,2 Millionen eindeutig verifizierten Besuchern habe sich die Zahl der Nutzer im Vergleich zum Vorjahresmonat mehr als verdoppelt.
Im Januar riefen täglich 22,3 Millionen US-Amerikaner Nachrichten über ihr Mobiltelefon ab, 107 Prozent mehr als im Januar 2008. Den mit 427 Prozent größten Zuwachs erzielten soziale Netzwerke und Blogs. Rund 9,3 Millionen Nutzer griffen jeden Tag über das mobile Internet auf Dienste wie Blogger, Facebook und MySpace zu.
„Im Laufe des vergangenen Jahres hat sich das mobile Internet von einem gelegentlich genutzten Medium zu einem festen Bestandteil des täglichen Lebens entwickelt“, erklärte Mark Donovan, Senior Vice President bei Comscore. Die Verbraucher seien in zunehmendem Maße auf ihre mobilen Geräte angewiesen, um Zugriff auf aktuelle und nützliche Informationen zu erhalten.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.