Google hat begonnen, Textanzeigen zu Sucherergebnissen seines Bilderdienstes Picasa anzuzeigen. Laut Google testet der Suchanbieter die Werbeeinblendungen nur mit einer begrenzten Anzahl von Nutzern in den USA.
Die Anzeigen blendet der Suchanbieter auf der Ergebnisseite in einem gelb markierten Bereich oberhalb der gefundenen Vorschaubilder ein. Wie bei der Standardsuche passt Google die Werbung an den eingegebenen Suchbegriff an.
Google bemüht sich schon seit längerem, durch Online-Werbung mehr Umsatz mit den kostenlosen Internetangeboten zu erzielen. Im Februar hatte das Unternehmen Textanzeigen für die Nachrichtensuche und mit AdSense for Mobile ein Programm für Suchwerbung auf mobilen Geräten eingeführt. Darüber hinaus testet Google mit seinen AdSense-Partnern seit Mitte März auch interessenbasierte Werbung.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…