Google hat begonnen, Textanzeigen zu Sucherergebnissen seines Bilderdienstes Picasa anzuzeigen. Laut Google testet der Suchanbieter die Werbeeinblendungen nur mit einer begrenzten Anzahl von Nutzern in den USA.
Die Anzeigen blendet der Suchanbieter auf der Ergebnisseite in einem gelb markierten Bereich oberhalb der gefundenen Vorschaubilder ein. Wie bei der Standardsuche passt Google die Werbung an den eingegebenen Suchbegriff an.
Google bemüht sich schon seit längerem, durch Online-Werbung mehr Umsatz mit den kostenlosen Internetangeboten zu erzielen. Im Februar hatte das Unternehmen Textanzeigen für die Nachrichtensuche und mit AdSense for Mobile ein Programm für Suchwerbung auf mobilen Geräten eingeführt. Darüber hinaus testet Google mit seinen AdSense-Partnern seit Mitte März auch interessenbasierte Werbung.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.