Dell stellt Design-Notebook Adamo vor

Dell hat unter der Bezeichnung Adamo ein schlankes Design-Notebook mit Aluminium-Gehäuse vorgestellt. Das 1,64 Zentimeter flache Gerät Notebook der Welt ist ab sofort in den Farben Onyx und Pearl im Webshop verfügbar. Die Ausliegerung soll am 27. März beginnen.

Das 1,8 Kilogramm schwere Laptop ist 33 mal 24 Zentimeter groß und verfügt über ein 13,4-Zoll-Display im 16:9-Format mit einer Glasoberfläche. Es bietet eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam, eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, Bluetooth, WLAN und eine 128-GByte-SSD. Als Betriebssystem kommt die 64-Bit-Version von Windows Vista Home Premium zum Einsatz. Die Akkulaufzeit gibt Dell mit fünf Stunden an.

In der 1899 Euro teuren Basiskonfiguration stattet Dell das Adamo mit einem 1,2-GHz-Core-2-Duo und 2 GByte DDR3-RAM aus. Für 2599 Euro erhält der Käufer eine um 200 MHz schneller getaktete CPU, 4 GByte Hauptspeicher und ein integriertes UMTS-Modul mit Vodafone-SIM-Karte. Beiden Geräten gemeinsam sind eine Displayport-Schnittstelle, zwei USB-Anschlüsse, ein RJ-45-Port und ein kombinierter USB/eSATA-Anschluss.

Darüber hinaus bietet Dell farblich passendes Zubehör für das Adamo-Notebook an: Ein externer DVD-Brenner kostet 139 Euro, ein Blu-ray-Laufwerk 249 Euro. Externe Festplatten im Adamo-Design sind für 139 Euro (250 GByte) und 209 Euro (500 GByte) zu haben.

Das Aluminium-Chassis des 1,64 Zentimeter flachen Dell Adamo ist 1,64 Zentimeter flach (Bild: Dell).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

8 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago