Sony Computer Entertainment hat für seine Spielkonsole Playstation 3 (PS3) eine Binärversion von Nvidias Physik-Engine PhysX lizenziert. Bei Sony registrierte Entwickler können ab sofort das Software Development Kit (SDK) für PhysX kostenlos herunterladen und in Sonys Entwickler-Netzwerk nutzen.
Das SDK besteht laut Nvidia aus einer Programmierschnittstelle (API) und der eigentlichen Physik-Engine. Spieleentwickler sollen damit realistische Animationen erstellen und das physikalisch korrekte Verhalten von Objekten wie fließendes Wasser oder splitterndes Glas simulieren können. Alle Effekte lassen sich mithilfe des SDKs in einer Vorschau in Echtzeit testen.
Bereits im Dezember hatten die Videospiele-Publisher Electronics Arts und Take-Two Interactive die Physik-Engine von Nvidia lizenziert. Nvidia zufolge wird PhysX in über 150 Spielen verwendet. Voraussetzung für die Nutzung ist eine kompatible Nvidia-Grafikkarte, beispielsweise der Produktreihe Geforce GTX 200.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…