Microsoft hat Version 8 des Internet Explorer (IE8) zum Download freigegeben. Wie das Unternehmen auf der Entwicklerkonferenz Mix 09 mitteilte, wird der Browser in 25 Sprachen angeboten.
Der IE8 soll Seiten schneller laden als sein Vorgänger und Webstandards wie HTML 4.01 und CSS 2.1 voll unterstützen. Weitere Neuerungen betreffen die Sicherheit und die Privatsphäre des Nutzers.
Eine überarbeitete Suchfunktion schlägt die ersten Ergebnisse bereits während der Eingabe des Suchbegriffs vor. Features wie Web Slices und Schnellinfos sollen die Bedienung vereinfachen.
ZDNet hat den neuen Microsoft-Browser bereits anhand einer Version gestestet, die sich laut Microsoft nur unwesentlich vom RTM-Build unterscheidet. Insbesondere bei der für AJAX-Anwendungen wie Google Maps wichtigen JavaScript-Performance liegt er deutlich hinter seinen Konkurrenten zurück.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…