Amazon will seinen Musikdownloaddienst Amazon MP3 spätestens in drei Wochen auch deutschen Nutzern zugänglich machen. Wie die Financial Times Deutschland (FTD) unter Berufung auf informierte Kreise berichtet, wird der Online-Marktplatz, der ausschließlich DRM-freie Titel im MP3-Format anbietet, hierzulande noch vor Ostern an den Start gehen. Eine Amazon-Sprecherin wollte die Hinweise nicht kommentieren.
Nach FTD-Informationen arbeitet auch Nokia mit Hochdruck an der Einführung seines Handy-Musikabodienstes „Comes with Music“. Der Service soll noch vor Sommer in Deutschland verfügbar sein.
Amazon hatte bereits Ende Januar 2008 angekündigt, seinen Musikdienst außer in den USA auch in anderen Ländern anbieten zu wollen. Anfang Dezember ging Amazon MP3 in Großbritannien online. Der Musikkatalog umfasst mehr als 3,3 Millionen Songs und die Preise liegen oftmals unter denen von Apples iTunes.
Daher trauen Branchenexperten Amazon zu, sich gegen die starke Konkurrenz in Deutschland durchsetzen zu können. Hierzulande gibt es dutzende kleinere und größere Musikportale. Zu den führenden zählen neben iTunes die Telekom-Tochter Musicload und 7digital.
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