Apple bietet in seinem amerikanischen iTunes-Store ab sofort auch Spielfilme in HD-Qualität zum Herunterladen und Mieten an. Der Kaufpreis für einen HD-Film beträgt 19,99 Dollar (14,73 Euro), der Mietpreis 4,99 Dollar (3,67 Euro).
„Unsere Kunden haben HD-Inhalte in iTunes zu einem Verkaufsschlager gemacht“, erklärte Eddy Cue, Vizepräsident für Internet Services bei Apple. Mehr als 50 Prozent der Fernsehsendungen, die Apple in einem hochauflösenden Format anbiete, würden auch in dieser Qualität gekauft. Allerdings verwendet Apple für die Downloads eine höhere Kompression als das Blu-ray-Format.
Die iTunes-Software kann die HD-Videos auf Macs und Windows-PCs wiedergeben. iPhones und iPods sind hingegen nur in der Lage, Filme in Standardauflösung abzuspielen. Für seine Mobilgeräte bietet Apple deswegen zu jedem HD-Video auch eine Kopie mit geringerer Auflösung an.
Bisher hat Apple HD-Spielfilme nur über Apple TV bereitgestellt. Kauftitel sind mit der Veröffentlichung auf DVD bei iTunes erhältlich. Der Verleih startet erst einen Monat später.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…