Thomson hat eine MP3-Erweiterung vorgestellt, die verlustfreie Musikaufnahmen ermöglicht. MP3HD ist abwärtskompatibel zum Standard-MP3-Format, so dass sich damit erzeugte Dateien auch auf herkömmlichen Hard- und Software-Playern abspielen lassen.
Dazu enthalten die Audiofiles mit der Endung .MP3 neben den verlustfrei kodierten Inhalten auch eine mit Standard-MP3 kodierte Fassung. So wird nur für die verlustfreie Wiedergabe ein MP3HD-Decoder benötigt.
Ähnlich wie andere verlustfreie Audiokompressionsformate weist MP3HD je nach Genre eine durchschnittliche Bitrate von 500 bis 900 KBit/s auf. Hörbucher lassen sich beispielsweise mit 474 KBit/s verlustfrei komprimieren. Für vier Minuten Spieldauer fallen somit rund 14 MByte an. Bei Rock-, Pop- und Folk-Musik beträgt die Bitrate laut Thomson 876 KBit/s, womit die Dateigröße auf 26 MByte steigt.
Unter all4mp3.com stellt Thomson diverse MP3HD-Tools für Windows und Linux zum Download bereit. Dazu zählen Kommandozeilen-Encoder sowie -Decoder und ein Plug-in für den Software-Player Winamp 5.5. Der Encoder verarbeitet 16-Bit-PCM-Quelldateien mit Samplingraten von 32 kHz, 44,1 kHz und 48 kHz.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…