Intel will angeblich schon im April eine schnellere Atom-CPU auf den Markt bringen. Wie HKEPC Hardware berichtet, wird das Modell Z550 mit 2 GHz takten.
Damit wäre der Z550 knapp 200 MHz schneller als das bisherige Spitzenmodell Z540 (1,86 GHz), das Intel im April 2008 eingeführt hatte. Der Frontsidebus bleibt mit 533 MHz unverändert.
Dem Bericht zufolge will Intel mit dem Z515 zudem einen weiteren Atom-Prozessor auf den Markt bringen, der durch die sogenannte „Intel Burst Performance“-Technik besonders stromsparend arbeiten soll. Im Standardbetrieb weist die mit 800 MHz getaktete CPU wie der Z500 angeblich eine Leistungsaufnahme von 0,65 Watt TDP auf.
Wird mehr Leistung benötigt, lässt sich die Taktrate auf 1,2 GHz steigern. Die Leistungsaufnahme erhöht sich dann auf 1,4 Watt TDP. Zum Vergleich: Der Atom Z510 kommt mit einem Takt von 1,1 GHz auf 2 Watt TDP.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…