Rund sieben Wochen nach der Deutschland-Premiere des ersten Google-Handys G1 von T-Mobile haben die ehemaligen 1&1-Vorstände Achim Weiß und Andreas Gauger ein Online-Portal für Android-Applikationen gestartet. Ab sofort finden Nutzer unter www.androidpit.de Testberichte zu Programmen und Spielen.
Der Android Marketplace, eine offene Plattform ähnlich dem App Store für iPhones, hält derzeit rund 800 kostenlose Anwendungen für Android parat. Das Online-Portal Androidpit testet täglich nach eigenen Angaben mindestens eine Neuerscheinung.
Geprüft werden die Kriterien „Funktionen und Nutzen“, „Bildschirm und Bedienung“, „Speed und Stabilität“ sowie „Preise und Kosten“. Screenshots illustrieren die Testberichte. Mit Hilfe eines 5-Sterne-Systems werden die Applikationen bewertet.
Besonders empfehlenswerte Spiele und Programme erscheinen in einer Top-Ten-Liste. Eine thematische Gliederung soll die Suche erleichtern. Je nach Interesse kann der Nutzer in 18 Kategorien stöbern – von Lifestyle über Shopping bis hin zu Multimedia und Finance. Branchen-News und verschiedene Community-Funktionen ergänzen das Angebot des Portals.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.