Leitende Mitarbeiter von AT&T haben laut einem Bericht von The Boy Genius ein neues iPhone angekündigt. Demnach wird Apple die dritte Generation seines Smartphones Mitte Juni vorstellen.
Das neue iPhone soll schneller sein als das aktuelle iPhone 3G: Es unterstützt angeblich auch HSDPA mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s. Darüber hinaus plane AT&T eine als „U-Verse“ bezeichnete iPhone-Anwendung, die das Smartphone zur Fernbedienung für Videorekorder macht, so die Quellen.
In der vergangenen Woche hatte Apple die Software für das kommende iPhone vorgestellt. Das iPhone OS 3.0 umfasst Copy and paste, MMS sowie eine neue Suchfunktion. iPhone-Entwickler haben in einer Konfigurationsdatei des Betriebssystems zudem Hinweise auf neue Apple-Hardware gefunden. So soll Apple unter den Bezeichnungen „iPhone2,1“ und „iPhone3,1“ sogar zwei neue Mobiltelefone entwickeln. Das iPhone 3G bezeichnet das Unternehmen hausintern als „iPhone1,2“.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.