Samsung hat unter der Bezeichnung N310 ein neues Netbook mit einem rahmenlosen 10-Zoll-Display vorgestellt. Für das Design des Geräts ist der japanische Industriedesigner Naoto Fukasawa verantwortlich, der das Gehäuse und die Tasten des Keyboards in Kieselsteinoptik gestaltet hat.
Das N310 wiegt mit Akku rund 1,2 Kilogramm. Die Laufzeit beziffert Samsung dank eines energieeffizienten Atom-Prozessors von Intel und eines Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung auf bis zu fünf Stunden. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 160 GByte große Festplatte, eine 1,3-Megapixel-Webcam, ein internes Kartenlesegerät und drei USB-Anschlüsse. Als Betriebssystem verwendet Samsung Windows XP Home.
Eine Besonderheit des Geräts ist eine Oberflächenbeschichtung. Dafür verwendet Samsung ein Material aus der Medizintechnik, das antibakteriell wirkt.
Das N310 soll im Mai europaweit in den Handel kommen. Für Großbritannien nennt Engadget einen Preis von 399 Pfund (430 Euro).
Der Industriedesigner Naoto Fukasawa hat das Samsung Netbook N310 gestaltet (Bild: Samsung). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…