Samsung hat unter der Bezeichnung N310 ein neues Netbook mit einem rahmenlosen 10-Zoll-Display vorgestellt. Für das Design des Geräts ist der japanische Industriedesigner Naoto Fukasawa verantwortlich, der das Gehäuse und die Tasten des Keyboards in Kieselsteinoptik gestaltet hat.
Das N310 wiegt mit Akku rund 1,2 Kilogramm. Die Laufzeit beziffert Samsung dank eines energieeffizienten Atom-Prozessors von Intel und eines Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung auf bis zu fünf Stunden. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 160 GByte große Festplatte, eine 1,3-Megapixel-Webcam, ein internes Kartenlesegerät und drei USB-Anschlüsse. Als Betriebssystem verwendet Samsung Windows XP Home.
Eine Besonderheit des Geräts ist eine Oberflächenbeschichtung. Dafür verwendet Samsung ein Material aus der Medizintechnik, das antibakteriell wirkt.
Das N310 soll im Mai europaweit in den Handel kommen. Für Großbritannien nennt Engadget einen Preis von 399 Pfund (430 Euro).
Der Industriedesigner Naoto Fukasawa hat das Samsung Netbook N310 gestaltet (Bild: Samsung). |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…