Nach zwei Jahren ohne Marketing-Chef hat Yahoo die Führungsposition wieder neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung zeichnet Elisa Steele unternehmensweit für das Marketing des Internetkonzerns verantwortlich.
Dass der Managerposten wieder eingeführt wurde, ist Teil einer Offensive der seit Januar amtierenden Yahoo-Chefin Carol Bartz. Sie hat die Führung umgekrempelt und die internationale Struktur vereinfacht. Steele solle die zuletzt zersplitterten Verantwortlichkeiten im Marketing des Konzerns wieder bündeln, kündigte Bartz an.
Steele war zuvor in ähnlicher Position beim Daten- und Speicherspezialisten Netapp tätig. Zuvor arbeitete sie für AT&T und Sun Microsystems.
Yahoo leidet unter sinkenden Werbeumsätzen und der dominierenden Stellung von Google bei der Internet-Suche. Der frühere Yahoo-Chef und Mitgründer Jerry Yang war zurückgetreten, nachdem er mit seiner Ablehnung einer Übernahme durch Microsoft mehrere Großaktionäre verärgert hatte.
Elisa Steele ist Yahoos neue Marketing-Chefin (Bild: Netapp). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…