Nach zwei Jahren ohne Marketing-Chef hat Yahoo die Führungsposition wieder neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung zeichnet Elisa Steele unternehmensweit für das Marketing des Internetkonzerns verantwortlich.
Dass der Managerposten wieder eingeführt wurde, ist Teil einer Offensive der seit Januar amtierenden Yahoo-Chefin Carol Bartz. Sie hat die Führung umgekrempelt und die internationale Struktur vereinfacht. Steele solle die zuletzt zersplitterten Verantwortlichkeiten im Marketing des Konzerns wieder bündeln, kündigte Bartz an.
Steele war zuvor in ähnlicher Position beim Daten- und Speicherspezialisten Netapp tätig. Zuvor arbeitete sie für AT&T und Sun Microsystems.
Yahoo leidet unter sinkenden Werbeumsätzen und der dominierenden Stellung von Google bei der Internet-Suche. Der frühere Yahoo-Chef und Mitgründer Jerry Yang war zurückgetreten, nachdem er mit seiner Ablehnung einer Übernahme durch Microsoft mehrere Großaktionäre verärgert hatte.
Elisa Steele ist Yahoos neue Marketing-Chefin (Bild: Netapp). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.