Skype hat eine Betaversion von Skype 3.0 für Windows Mobile veröffentlicht. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören eine Funktion zum Übertragen von Dateien und die Möglichkeit, SMS-Nachrichten über Skype zu verschicken.
Die SMS-Funktion hat Skype in Form eines Buttons direkt in die Ansicht „Kontakte“ integriert. Den Dateiversand muss der Anwender über das Menü „Kontaktoptionen“ aufrufen. Die Kosten für den SMS-Versand verrechnet das Unternehmen mit einem vorhandenen Guthaben, die Übertragung einer Datei ist bei Skype kostenfrei. Je nach Verbindung fallen jedoch Gebühren für die Internetnutzung an.
Außerdem können Anwender jetzt innerhalb der mobilen Anwendung ein neues Skype-Guthaben kaufen. Bisher funktionierte das nur im Desktop-Client. Auch lassen sich in der neuen Betaversion Hyperlinks in Chat-Nachrichten einfügen. Die Vorabversion bietet das Unternehmen kostenlos für Windows Mobile 5.x und 6.x an.
Darüber hinaus hat Skype ein Update für die stabile Version 2.5 seines VoIP-Clients für Windows-Smartphones veröffentlicht. Nach Herstellerangaben verbessert die Aktualisierung die Klangqualität bei Anrufen aus WLAN-Netzen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…