Die Stadt Stuttgart hat wegen des Amoklaufs von Winnenden die für den kommenden Freitag geplante Computerspiel-Veranstaltung (PDF) der ESL im Rahmen eines „Intel Friday Night Game“ abgesagt. Laut Wolfgang Schuster (CDU), Oberbürgermeister der baden-württembergischen Landeshauptstadt, könne man angesichts des Amoklaufs eine solche Veranstaltung derzeit nicht akzeptieren. „Wir sind das den Familien, Angehörigen und Freunden der Opfer schuldig.“
Mitverantwortlich am Spielverbot sei der ESL-Veranstalter Turtle Entertainment. Dieser habe die Turnierspiele Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source nicht durch unverfängliche Strategiespiele ersetzen wollen.
Die ESL distanzierte sich von den Vorwürfen der Stadt Stuttgart und des Hallenbetreibers. Der Dialog über eine Verschiebung der Veranstaltung oder die Verwendung anderer Spiele sei von der Stadt nicht gesucht worden, obwohl Turtle Entertainment jederzeit dialogbereit und lösungsorientiert gewesen sei. Man bedauere die Absage, denn der Event wäre eine ideale Möglichkeit gewesen, sich differenziert mit dem Thema Computerspiele als Teil der heutigen Jugendkultur auseinanderzusetzen.
Durch die Absage per Fax weniger als drei Tage vor Beginn des Aufbaus sei es nicht möglich, einen anderen Austragungsort zu finden. Man suche jedoch nach einem Ersatztermin für die laufende Saison. In welcher Form so ein Event stattfinden werde, sei noch nicht spruchreif.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.