IT Job Board, ein Online-Stellenmarkt für IT und Telekommunikation in Europa, ist ab sofort auch in Deutschland online. Derzeit stehen rund 55.000 Profile beispielsweise von Java-, C++, C#, PHP- und SQL-Entwicklern und Administratoren sowie ERP- und CRM-Experten zur Verfügung.
Ausgeschrieben auf dem deutschen Job Board sind im Moment rund 1900 Stellen, europaweit soll es sich um mehr als 29.000 handeln. Für das Thema SAP betreibt das IT Job Board eine eigene paneuropäische Seite, auf der im Moment knapp 3000 Jobs offeriert werden.
Bewerber können sich per E-Mail über neue Ausschreibungen informieren lassen, die zu ihren Suchkriterien passen. Die Funktion „Best Match“ zeigt interessante Angebote basierend auf ihren Angaben, und die Standortsuche bezieht automatisch Orte in der näheren Umgebung mit ein. Bewerber haben außerdem die Möglichkeit, ein umfangreiches Profil zu hinterlegen und ihren Lebenslauf hochzuladen.
Zu den Unternehmen, die über das IT Job Board offene Stellen besetzen, gehören beispielsweise Accenture, Bloomberg, Capgemini, Cisco Systems, Dell, IBM, Itergo, LogicaCMG, Roche, Sage und T-Mobile. Mit Hilfe der Online-Technologie können sie Bewerber anhand der gesuchten Qualifikation, Berufserfahrung oder nach Standort finden.
Sie haben die Möglichkeit, ihre Stellenangebote entsprechend ihrer Corporate Identity zu gestalten und E-Mail-Kampagnen durchzuführen. Nach der Filterung der Ergebnisse erhalten sie eine Liste mit Kandidaten für die engere Wahl, die zu der ausgeschriebenen Stelle passen.
Neben dem deutschen Portal betreibt das IT Job Board weitere Sites in Großbritannien, den Niederlanden und Belgien sowie spezielle Angebote für Stellen in London und für Hochschulabsolventen.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.