Google hat eine neue Version seiner mobilen Anwendung „Google Mobile App“ für BlackBerry-Smartphones veröffentlicht. Wichtigste Neuerung ist eine sprachgesteuerte Suchfunktion.
Die Spracheingabe kann der Anwender mit der Taste für die Gesprächsannahme aktivieren. Die Software erkennt laut Luca Zanolin, Entwickler von Google Mobile App, neben amerikanischem Englisch auch Anweisungen von Nutzern mit britischem Akzent.
Darüber hinaus hat Google das Feature „My Location“ integriert, das standortbezogene Suchergebnisse liefert. Den Aufenthaltsort des Nutzers ermittelt die Software per GPS, WLAN oder das Mobilfunksignal.
Google bietet seine mobile Anwendung kostenlos zum Download an. Voraussetzung für die Nutzung ist ein RIM-Handy mit BlackBerry OS 4.1. Die sprachgesteuerte Suchfunktion funktioniert erst ab der Version 4.2.
Im November hatte Google die sprachgesteuerte Suche bereits für das iPhone veröffentlicht und im Februar auch für das Android-Handy T-Mobile-G1. Beim iPhone nutzt die Software den eingebauten Bewegungssensor: Sobald das Apple-Handy zum Gesicht geführt wird, wechselt es automatisch in den Modus für die Spracheingabe.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…