Nintendos Präsident Satoru Iwata hat auf der Game Developers Conference eine Firmware-Update für seine Spielekonsole Wii angekündigt. Die Version 4.0 steht ab sofort zum Download zur Verfügung.
Mit Hilfe des Updates lassen sich Spiele direkt von einer SDHC-Speicherkarte starten. Bis dato konnten die Games nur vom internen Wii-Speicher ausgeführt werden. Damit entfällt auch die Speicherbegrenzung auf 2 GByte – die neue Obergrenze liegt bei 32 GByte. Nach dem Update befindet sich ein neuer Menüpunkt zum schnellen Zugriff auf die SD-Karte im Startmenü.
Eine weitere Neuerung betrifft die Virtual Console, die um Arcade-Versionen klassischer Third-Party-Spiele wie Starforce von Tecmo sowei Mappy, Gaplus und Tower of Druaga von Namco Bandai Games erweitert wird.
Laut Iwata haben Videospiele-Entwickler jetzt, da weltweit über 50 Millionen Wii-Konsolen und über 100 Millionen Nintendo DS-Handhelds abgesetzt wurden, erweiterte Möglichkeiten. „Es liegt jetzt in der Hand der Videospiele-Entwickler, Dinge zu erfinden, die die Spieler sich bisher nicht vorstellen konnten, geschweige denn gesehen haben“, sagte er.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…