Mit InstallerApp hat Ripdev eine Applikation veröffentlicht, mit der sich von Apple nicht freigegebene Anwendungen auch ohne Jailbreak aufs iPhone bringen lassen. InstallerApp ist derzeit für sieben Dollar (rund fünf Euro) nur für Mac OS X erhältlich. Eine Windows-Version soll noch folgen.
Das Tool unterstützt die Download-Plattformen Installer und Cydia. Vor allem Cydia ist beliebt, wenn es darum geht, auf iPhone-Applikationen zuzugreifen, die nicht über den App Store erhältlich sind.
Nachdem InstallerApp auf dem Mac installiert wurde, lassen sich im zweiten Schritt Anwendungen von Installer und Cydia herunterladen. Anschließend kommt eine sogenannte Pusher-Funktion zum Einsatz, die die Applikationen ohne Jailbreak aufs iPhone lädt, das per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Allerdings handelt es sich auch bei InstallerApp um einen von Apple nicht autorisierten Eingriff. Die Gefahr des Garantieverlusts für das iPhone besteht auch mit diesem Tool.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.