Mit InstallerApp hat Ripdev eine Applikation veröffentlicht, mit der sich von Apple nicht freigegebene Anwendungen auch ohne Jailbreak aufs iPhone bringen lassen. InstallerApp ist derzeit für sieben Dollar (rund fünf Euro) nur für Mac OS X erhältlich. Eine Windows-Version soll noch folgen.
Das Tool unterstützt die Download-Plattformen Installer und Cydia. Vor allem Cydia ist beliebt, wenn es darum geht, auf iPhone-Applikationen zuzugreifen, die nicht über den App Store erhältlich sind.
Nachdem InstallerApp auf dem Mac installiert wurde, lassen sich im zweiten Schritt Anwendungen von Installer und Cydia herunterladen. Anschließend kommt eine sogenannte Pusher-Funktion zum Einsatz, die die Applikationen ohne Jailbreak aufs iPhone lädt, das per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Allerdings handelt es sich auch bei InstallerApp um einen von Apple nicht autorisierten Eingriff. Die Gefahr des Garantieverlusts für das iPhone besteht auch mit diesem Tool.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…