Mit InstallerApp hat Ripdev eine Applikation veröffentlicht, mit der sich von Apple nicht freigegebene Anwendungen auch ohne Jailbreak aufs iPhone bringen lassen. InstallerApp ist derzeit für sieben Dollar (rund fünf Euro) nur für Mac OS X erhältlich. Eine Windows-Version soll noch folgen.
Das Tool unterstützt die Download-Plattformen Installer und Cydia. Vor allem Cydia ist beliebt, wenn es darum geht, auf iPhone-Applikationen zuzugreifen, die nicht über den App Store erhältlich sind.
Nachdem InstallerApp auf dem Mac installiert wurde, lassen sich im zweiten Schritt Anwendungen von Installer und Cydia herunterladen. Anschließend kommt eine sogenannte Pusher-Funktion zum Einsatz, die die Applikationen ohne Jailbreak aufs iPhone lädt, das per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Allerdings handelt es sich auch bei InstallerApp um einen von Apple nicht autorisierten Eingriff. Die Gefahr des Garantieverlusts für das iPhone besteht auch mit diesem Tool.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…