Google hat in einem Blogeintrag die Streichung von knapp 200 Arbeitsplätzen weltweit angekündigt. Laut Omid Kordestani, Senior Vice President für Verkauf und Geschäftsentwicklung, betreffen die Entlassungen die Geschäftsbereiche Verkauf und Marketing.
Als Grund für die Kündigungen nannte Kordestani überlappende Organisationsstrukturen, die Entscheidungsprozesse erschwerten und den Arbeitsaufwand verdoppelten. Google habe angesichts früherer Zuwächse in einigen Bereichen zu viel investiert.
Die von den Entlassungen betroffenen Mitarbeiter erhalten Abfindungen oder die Möglichkeit, sich auf andere Stellen im Unternehmen zu bewerben. Bereits im Januar hatte Google seine Personalabteilung verkleinert.
Die Zahl der neu geschaffenen Arbeitsplätze bei Google war zuletzt rückläufig. Im dritten Quartal hatte der Suchanbieter 519 neue Mitarbeiter eingestellt, im vierten Quartal nur noch 99. Ende Dezember zählte Google insgesamt 20.222 Beschäftigte.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.