Skype will angeblich auf der am 1. April beginnenden Mobilfunkmesse CTIA Wireless 2009 in Las Vegas eine Version seines VoIP-Clients für Apples iPhone vorstellen. Wie GigaOm berichtet, könnte Skype die Veröffentlichung der Software bereits auf einer für Dienstag anberaumten Pressekonferenz bekannt geben.
Im Januar hatte Skype-COO Scott Durchslag auf der Consumer Electronics Show einen mobilen VoIP-Client für das iPhone in Aussicht gestellt, ohne jedoch einen Termin zu nennen. Im September 2008 hatte Skype-CEO Josh Silverman gegenüber GigaOm erklärt, Skype müsse es überall und auf allen Geräten geben.
Bisher bietet Skype eine mobile Version seiner VoIP-Software nur für Handys mit dem Betriebssystem Windows Mobile an. Nutzern anderer Geräte steht die javabasierte Lite-Version zur Verfügung, die jedoch nicht auf dem iPhone läuft.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…