Shuttle hat ein Mini-PC-Komplettsystem auf Basis des XPC-Barebones SG45H7 auf den Markt gebracht, das mittels eines DVB-S-Tuners den Empfang digitalen Sattelitenfernsehens ermöglicht. Mit dem H7 4500H lassen sich Komfortfunktionen wie Timeshifting und elektronischer Programmführer (EPG), die bisher nur DVB-T und analogem Kabelfernsehen vorbehalten waren, mit DVB-S im Windows Media Center nutzen.
In der Basiskonfiguration kommt das Komplettsystem mit einem 2,4 GHz schnellen Intel-Dualcore-Prozessor des Typs E2220, 1 GByte DDR2-800-RAM und einer 320 GByte großen SATA-Festplatte. Grafik und Sound sind als Onboard-Lösung realisiert. Alternativ lässt sich auch eine PCI-Express-Grafikkarte von AMD oder Nvidia einsetzen.
Zur weiteren Ausstattung zählen eine Fernbedienung, ein DVD-Brenner, Gigabit-Ethernet, E-SATA, Firewire, sechs USB-2.0-Ports, ein S/PDIF-Anschluss sowie eine VGA- und eine HDMI-Schnittstelle. Optional ist auch ein Blu-ray-Laufwerk erhältlich. Als Betriebssystem kommt Windows Vista Home Premium mit Media-Center-Oberfläche zum Einsatz.
Das Komplettsystem ist ab sofort im Handel erhältlich. In der beschriebenen Konfiguration kostet es 898 Euro. Käufer können das 32,6 mal 20,8 mal 19 Zentimeter große H7 4500H mithilfe von Shuttles System Configurator an ihre Wünsche anpassen.
Das Komplettsystem H7 4500H basiert auf dem XPC-Barebone SG45H7 (Bild: Shuttle). |
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…