Apple hat den Termin für seine Worldwide Developers Conference (WWDC) bekannt gegeben. Das Entwicklertreffen findet 2009 vom 8. bis 12. Juni erneut im Moscone Center in San Francisco statt.
Laut Apple werden in diesem Jahr über 1000 eigene Entwickler an der Veranstaltung teilnehmen. Die Zahl der Besucher schätzt der Hersteller auf rund 5000. Das Programm beinhaltet unter anderem technische Vorträge über das SDK für iPhone OS 3.0 Beta und Mac OS X 10.6 Snow Leopard. Darüber hinaus helfen Apple-Mitarbeiter den Besuchern in als „Hands-on Labs“ bezeichneten Workshops bei Problemen mit der Entwicklung von Anwendungen.
Ob die Veranstaltung – wie in den Jahren zuvor – 2009 mit einer Keynote eröffnet wird, teilte Apple nicht mit. Vergangenes Jahr hatte Steve Jobs bei seiner Eröffnungsrede das iPhone 3G vorgestellt. Der Apple-CEO nimmt derzeit aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit und soll Ende Juni zurückkehren.
Die Teilnahmegebühren für die fünftägige WWDC betragen 1295 Dollar. Bei Anmeldung bis zum 24. April gewährt Apple einen Nachlass von 300 Dollar.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…