ICQ wird mit seinem gleichnamigen Instant Messenger nach iPhone und Blackberry künftig auch Windows-Mobile- und Symbian-Smartphones unterstützen. Eine Beta von ICQ für Windows Mobile steht ab sofort kostenlos zum Download bereit.
Die mobilen ICQ-Versionen bieten nahezu alle Funktionen der PC-Fassung. Nutzer können damit nicht nur mit Freunden über das Handy chatten, sondern auch mit der bekannten Bedienoberfläche und den Hauptfunktionen der Desktop-Variante ihren Status ändern und ihre Freundesliste bearbeiten.
Das Umschalten zwischen der mobilen und der PC-Version soll nahtlos funktionieren. Sobald sich der Nutzer über das Handy bei ICQ anmeldet, wird die Verbindung auf dem PC automatisch getrennt, was laut Hersteller die Sicherheit erhöht.
Jeder, der am Betatest von ICQ für Windows Mobile teilnehmen möchte, kann den Installer kostenlos herunterladen. Die Vorabversion unterstützt Windows Mobile 5, 6 und 6.1.
Der Anmeldebildschirm von ICQ für Windows Mobile (Bild: ICQ) |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.