ICQ wird mit seinem gleichnamigen Instant Messenger nach iPhone und Blackberry künftig auch Windows-Mobile- und Symbian-Smartphones unterstützen. Eine Beta von ICQ für Windows Mobile steht ab sofort kostenlos zum Download bereit.
Die mobilen ICQ-Versionen bieten nahezu alle Funktionen der PC-Fassung. Nutzer können damit nicht nur mit Freunden über das Handy chatten, sondern auch mit der bekannten Bedienoberfläche und den Hauptfunktionen der Desktop-Variante ihren Status ändern und ihre Freundesliste bearbeiten.
Das Umschalten zwischen der mobilen und der PC-Version soll nahtlos funktionieren. Sobald sich der Nutzer über das Handy bei ICQ anmeldet, wird die Verbindung auf dem PC automatisch getrennt, was laut Hersteller die Sicherheit erhöht.
Jeder, der am Betatest von ICQ für Windows Mobile teilnehmen möchte, kann den Installer kostenlos herunterladen. Die Vorabversion unterstützt Windows Mobile 5, 6 und 6.1.
Der Anmeldebildschirm von ICQ für Windows Mobile (Bild: ICQ) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…