ICQ wird mit seinem gleichnamigen Instant Messenger nach iPhone und Blackberry künftig auch Windows-Mobile- und Symbian-Smartphones unterstützen. Eine Beta von ICQ für Windows Mobile steht ab sofort kostenlos zum Download bereit.
Die mobilen ICQ-Versionen bieten nahezu alle Funktionen der PC-Fassung. Nutzer können damit nicht nur mit Freunden über das Handy chatten, sondern auch mit der bekannten Bedienoberfläche und den Hauptfunktionen der Desktop-Variante ihren Status ändern und ihre Freundesliste bearbeiten.
Das Umschalten zwischen der mobilen und der PC-Version soll nahtlos funktionieren. Sobald sich der Nutzer über das Handy bei ICQ anmeldet, wird die Verbindung auf dem PC automatisch getrennt, was laut Hersteller die Sicherheit erhöht.
Jeder, der am Betatest von ICQ für Windows Mobile teilnehmen möchte, kann den Installer kostenlos herunterladen. Die Vorabversion unterstützt Windows Mobile 5, 6 und 6.1.
Der Anmeldebildschirm von ICQ für Windows Mobile (Bild: ICQ) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…