Wie Digitimes berichtet, wird Nvidia bei VIA Technologies einsteigen. VIA habe angekündigt, 300 Millionen neue Aktien im Wert von umgerechnet zwischen 0,20 und 0,26 Euro auszugeben, schreibt die taiwanische Nachrichtensite. Nvidia sei an an den Aktien interessiert, wolle die Spekulationen aber nicht kommentieren. Mögliche Kandidaten würden erst nach einer Aktionärsversammlung am 19. Juni bekannt gegeben.
Außerdem habe VIA angekündigt, einen Millionenbetrag in seine Unternehmenssparte optische Speichermedien „VIA Optical Solutions“ investieren zu wollen. Nvidia indes wäre durch die Beteilung an der Chipfirma seinem Ziel, selbst im Markt für x86-Prozessoren mitzumischen und Kombi-Prozessoren aus CPU und GPU zu entwickeln, einen Schritt näher gekommen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…