Wie Digitimes berichtet, wird Nvidia bei VIA Technologies einsteigen. VIA habe angekündigt, 300 Millionen neue Aktien im Wert von umgerechnet zwischen 0,20 und 0,26 Euro auszugeben, schreibt die taiwanische Nachrichtensite. Nvidia sei an an den Aktien interessiert, wolle die Spekulationen aber nicht kommentieren. Mögliche Kandidaten würden erst nach einer Aktionärsversammlung am 19. Juni bekannt gegeben.
Außerdem habe VIA angekündigt, einen Millionenbetrag in seine Unternehmenssparte optische Speichermedien „VIA Optical Solutions“ investieren zu wollen. Nvidia indes wäre durch die Beteilung an der Chipfirma seinem Ziel, selbst im Markt für x86-Prozessoren mitzumischen und Kombi-Prozessoren aus CPU und GPU zu entwickeln, einen Schritt näher gekommen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.