Categories: Workspace

WD steigert Kapazität seiner My-Book-Festplatten auf 2 TByte

Western Digital hat seine Festplatten-Serien My Book Studio Edition, My Book Mac Edition, My Book Home Edition und My Book Essential Edition jeweils um ein Modell mit 2 TByte Speicherkapazität erweitert. In den externen Laufwerken arbeitet die stromsparende 2-TByte-Version der WD Caviar Green, womit sie laut Hersteller die bislang größten externen Speicherlösungen mit einer einzelnen Festplatte sind.

Die My Book Mac Edition passt mit ihrem schwarz mattierten Gehäuse zum Mac-Design. Sie ist mit HFS+ Journaled vorformatiert und wird via USB mit dem Rechner verbunden. Die My Book Studio Edition bietet zusätzlich einen Firewire-400/800-Anschluss sowie eine E-SATA-Schnittstelle.

Die My Book Home Edition bietet ebenfalls USB- und E-SATA-Konnektivität, unterstützt aber nur Firewire 400. Mittels einer automatischen Backup-Funktion sichert sie fortlaufend vordefinierte Dateien oder Verzeichnisse (Continous Backup). Eine Statusanzeige an der Gerätefront informiert über die verbleibende Speicherkapazität.

Die My Book Essential Edition ist für einfache Datenspeicherung oder Archivierung konzipiert. Sie wird über USB 2.0 an den Rechner angeschlossen und schaltet sich mittels Smart-Power-Technologie parallel zum Computer an oder aus.

Die neuen My-Book-Modelle sind ab April im Handel erhältlich. Die Preise liegen zwischen 259 und 299 Euro. 3D-Ansichten und zusätzliche Informationen über die My-Book-Familie sind unter www.wdmybook.com abrufbar.

Western Digital bietet einige Editionen seiner My-Book-Festplatten ab April mit bis zu 2 TByte Speicher an (Bild: WD).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

7 Tagen ago