Analysten erwarten 32-GByte-iPhone für Juni

Analysten der Investmentbank Lazard Capital Market gehen davon aus, dass Apple im Juni ein High-End-iPhone mit einer Speicherkapazität von 32 GByte vorstellen wird. Sie begründen ihre Prognosen mit Informationen von Apple-Lieferanten. Die Analysten rechnen mit einem Produktionsbeginn im April.

Das neue iPhone soll neben einem größeren Speicher auch über eine bessere Kamera verfügen als das aktuelle Modell. Darüber hinaus hat die Investmentbank ein Einstiegsmodell ohne WLAN vorausgesagt, das Apple ihrer Meinung nach jedoch nur in schnell wachsenden Schwellenländern wie Brasilien, Russland, Indien und China anbieten wird.

Lazard Capital Market hat auch die Entwicklung der Verkaufszahlen des Apple-Smartphones prognostiziert. Demnach soll Apple im laufenden Quartal zwischen 3,8 und 4 Millionen iPhones absetzen. An der Wall Street kursieren derzeit Zahlen zwischen 3 und 3,5 Millionen Stück.

Bereits Mitte Februar hatte RBC Capital Markets erklärt, Apple werde im Sommer mit einem iPhone zum Preis von 99 Dollar mit Laufzeitvertrag in den Markt für günstige Smartphones einsteigen. Laut Mike Abramsky, Analyst der Investmentbank, könnte ein Billig-Handy Apples iPhone-Verkaufszahlen um 25 bis 69 Prozent erhöhen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

18 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

21 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

1 Tag ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

2 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

2 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

3 Tagen ago