Analysten erwarten 32-GByte-iPhone für Juni

Analysten der Investmentbank Lazard Capital Market gehen davon aus, dass Apple im Juni ein High-End-iPhone mit einer Speicherkapazität von 32 GByte vorstellen wird. Sie begründen ihre Prognosen mit Informationen von Apple-Lieferanten. Die Analysten rechnen mit einem Produktionsbeginn im April.

Das neue iPhone soll neben einem größeren Speicher auch über eine bessere Kamera verfügen als das aktuelle Modell. Darüber hinaus hat die Investmentbank ein Einstiegsmodell ohne WLAN vorausgesagt, das Apple ihrer Meinung nach jedoch nur in schnell wachsenden Schwellenländern wie Brasilien, Russland, Indien und China anbieten wird.

Lazard Capital Market hat auch die Entwicklung der Verkaufszahlen des Apple-Smartphones prognostiziert. Demnach soll Apple im laufenden Quartal zwischen 3,8 und 4 Millionen iPhones absetzen. An der Wall Street kursieren derzeit Zahlen zwischen 3 und 3,5 Millionen Stück.

Bereits Mitte Februar hatte RBC Capital Markets erklärt, Apple werde im Sommer mit einem iPhone zum Preis von 99 Dollar mit Laufzeitvertrag in den Markt für günstige Smartphones einsteigen. Laut Mike Abramsky, Analyst der Investmentbank, könnte ein Billig-Handy Apples iPhone-Verkaufszahlen um 25 bis 69 Prozent erhöhen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago