Mit VIP Access for iPhone bietet Verisign ab heute im App Store ein kostenloses Zusatzprogramm für das Apple-Smartphone an, das persönliche Online-Accounts schützen soll. VIP-Access erzeugt bei Bedarf ein Einmal-Passwort („Security Code“ genannt), das nur kurze Zeit gültig ist. Für andere Mobiltelefone wie BlackBerry und Nokia-Handys ist das Tool bereits unter dem Namen „VIP Access for Mobile“ erhältlich.
Beim Einloggen wird der Security Code abgefragt, den der User vom Display seines iPhone abliest und eingibt. Passwort und Username reichen dann nicht mehr alleine zur Anmeldung aus. Derzeit unterstützen mehr als 40 Websites, darunter PayPal, eBay und AOL, die zusätzliche Absicherung. Ein Video demonstriert den Anmeldevorgang. Auf die gleiche Weise lassen sich auch einzelne Transaktionen absichern.
Um die Anwendung installieren zu können, muss der Anwender zur Aktivierung einmalig seine Sicherheitsschlüsselnummer („Credential ID“) bei Verisign registrieren. Die Registrierung ist notwendig, damit Verisign das Einmal-Passwort überprüfen kann, wenn es auf einer der zum VIP-Netzwerk gehörenden Webseiten eingegeben wird. „VIP“ steht hier übrigens für „Verisign Identity Protection“.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…