Categories: Software

Adobe bietet Einsteiger-Zertifikat für Webentwickler an

Adobe hat sein Zertifizierungsangebot um die Stufe „Adobe Certified Associate“ (ACA) erweitert. Die neu eingeführte Prüfung wird für die Web-Design-Software Dreamweaver CS4, die Authoring-Umgebung Flash CS4 Professional und das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop CS4 angeboten.

Voraussetzung sind Kenntnisse der wesentlichen Funktionen der jeweiligen Software. Das erworbene Einsteiger-Zertifikat gilt als Nachweis über ein Basiswissen bei der Planung, Entwicklung und Gestaltung digitaler Inhalte und richtet sich insbesondere an Schüler, Studierende und Lehrkräfte. Nach Bestehen der Prüfung erhalten die Kandidaten ein offizielles Zertifikat mit Adobe-Certified-Associate-Logo.

In einem weiteren Schritt kann die Prüfung zum Adobe Certified Expert (ACE) erfolgen. Sie gilt als Nachweis umfassender Kenntnisse der Adobe-Software auf professionellem Niveau und wird für InDesign, Acrobat, Photoshop, lllustrator, Premiere Pro und After Effects angeboten.

Über die jeweiligen Lernziele des Adobe-Certified-Associate-Programms können sich Interessierte unter www.adobe.com/de/education/resources/ace/topics.html informieren. Für die Prüfungsvorbereitung bietet Adobe kostenlose Lernmaterialien an.

Die Anmeldung zu einer ACA-Prüfung ist unter www.certnet.de möglich. Dort können Prüfungskandidaten auch ein Testcenter in ihrer Nähe ermitteln. Angaben zu Prüfungsgebühren macht Adobe nicht, da sie abhängig von der Bildungseinrichtung variieren.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

8 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago