Hewlett-Packard hat eine Software-as-a-Service-Lösung vorgestellt, die Unternehmen dabei helfen soll, cloudbasierte Dienste sicher und effektiv einzusetzen. HP Cloud Assure kombiniert Software und Services, um die Sicherheit, Leistung und Verfügbarkeit von Cloud-Computing-Diensten zu prüfen.
Die Software kontrolliert die Angreifbarkeit eines Cloud-Service auf Webapplikations-, Middleware-, Betriebssystem- und Netzwerkebene. Mittels Scans und automatisierten Angriffen (Penetrationstests) spürt Cloud Assure Sicherheitslücken auf, die anschließend gezielt beseitigt werden können.
Zudem überprüft die HP-Lösung, ob Cloud-Services die benötigten Anforderungen an Bandbreite und Verfügbarkeit erfüllen. Dafür führt sie Verbindungs-, Bandbreiten- sowie Geschäftsprozess-Lasttests durch, misst die Antwortzeiten des Clients und liefert objektive Ergebnisse über das Verhalten und die Skalierbarkeit des Cloud-Service. Es besteht auch die Möglichkeit, die Einhaltung von Service Level Agreements zu kontrollieren.
Darüber hinaus überwacht Cloud Assure Cloud-Anwendungen, um IT-bedingte Ursachen für Probleme auf Anwender- oder Geschäftsprozessebene zu identifizieren. Dadurch soll sich die Verfügbarkeit der Applikationen verbessern und gleichzeitig die Performance erhöhen lassen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…