Wie der Daily Telegraph berichtet, wollen sowohl Vodafone als auch der O2-Mutterkonzern Telefonica die zum Verkauf stehende Hansenet übernehmen. Angeblich prüfen die beiden Unternehmen derzeit die Bücher des Telekommunikationsdienstleisters, der in Deutschland vor allem durch seine Marke Alice bekannt ist. Der Hansenet-Eigentümer Telecom Italia will sich von Randgeschäften trennen und hatte das norddeutsche Unternehmen daher zum Verkauf gestellt. Vodafone wollte den Bericht nicht kommentieren.
Die Angebote müssen laut Daily Telegraph bis zum 24. April eingehen. Zum Kreis der Interessenten sollen auch United Internet und Turkcell, der größte Mobilfunkanbieter der Türkei, gehören. Der Gewinner des Übernahmepokers würde 2,3 Millionen DSL-Kunden erben. Auf diese Anzahl konnte Hansenet Ende 2008 verweisen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…