Apple kündigt versehentlich Xserve mit Nehalem-Xeon-CPU an

Apple hat laut einem Bericht des AppleInsider in seinem Online-Shop in Hongkong versehentlich die neue Generation seiner Xserve-Server angekündigt. Die Website enthielt kurzzeitig einen Link zur Vorbestellung eines Apple-Servers mit Intels neuestem Xeon-Prozessor mit Nehalem-Kern.

Inzwischen hat Apple den Link aus seinem Shop entfernt. AppleInsider sieht in der Veröffentlichung eine Bestätigung seiner Berichte vom Anfang der Woche. Demnach soll Apple seinen Rack-Server mit Prozessoren der Produktreihen Xeon 5500 „Gainestown“ und Xeon 3500 „Bloomfield“ ausstatten.

Zudem hat AppleInsider in einer Vorabversion von Mac OS X 10.5.7 einen Hinweis auf die neue Servergeneration gefunden. In der Datei „AppleTyMCEDriver“ identifiziert das Unternehmen seinen Server als „Xserve3,1“. Die im Januar 2008 vorgestellte aktuelle Xserve-Generation heißt bei Apple hausintern jedoch „Xserver2,1“.

Die Markteinführung des neuen Xserve erwartet AppleInsider innerhalb der nächsten 14 Tage. Apple soll dann bereits Mac OS X 10.5.7 auf dem Server vorinstallieren, das ebenfalls für April erwartet wird.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gartner: Markt für KI-Chips wächst 2025 voraussichtlich um 37 Prozent

Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…

12 Stunden ago

Hackerangriff auf US-Finanzministerium

Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…

16 Stunden ago

OT-Systeme entwickeln sich zunehmend zum Einfallstor für Cyberangriffe

Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…

17 Stunden ago

Phishing-Klicks haben sich 2024 fast verdreifacht

Netskope Threat Labs: Wachsende Sicherheitsrisiken durch anhaltende Nutzung von persönlichen Cloud-Apps und kontinuierlichen Einführung von…

18 Stunden ago

Wie Linkaufbau-Agenturen Onlineshops zum Erfolg in Google

Ziel des Linkbuildings besteht darin, qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Webseiten aufzubauen.

19 Stunden ago

Onlineshops, die Aufkleber drucken

Durch diese SEO-Maßnahmen hat Google auch Webshops für Aufkleber gern und wird sie ranken.

2 Tagen ago