Flexishop bietet unter der Marke BigSIM ab sofort einen Prepaid-Einheitstarif an, mit dem Kunden mobil für 8 Cent pro Minute aus dem T-Mobile-Netz in alle deutschen Netze telefonieren können. Eine SMS schlägt ebenfalls mit 8 Cent zu Buche. Pro MMS werden 39 Cent fällig.
Für Daten verlangt BigSIM bei einer Taktung von 10 KBit 49 Cent pro Megabyte. Die maximale Bandbreite liegt bei 384 KBit/s im Downlink und bei 32 KBit/s im Uplink. Die Mailbox-Abfrage ist kostenlos.
Auf Grundgebühr, Mindestumsatz und Mindestvertragslaufzeit verzichtet der Anbieter. Das Starterpaket kostet 9,95 Euro. Wer sich bis zum 12. April für den Einheitstarif entscheidet, erhält 10 Euro Startguthaben. Danach beträgt das Startguthaben 5 Euro.
Das Prepaid-Guthaben lässt sich per SMS an den Kundenservice um 15, 30 oder 50 Euro aufladen. Nutzer haben außerdem die Möglichkeit, ihr Guthaben automatisch aufstocken zu lassen, sobald es unter 2 Euro sinkt. Auch die alte Rufnummer kann zu BigSIM mitgenommen werden. Die Abrechnung erfolgt im 60/60-Takt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…