Die kommende Generation des iPhone und iPod Touch wird angeblich die IEEE-Spezifikation 802.11n (Draft 2.0) und Bluetooth-Stereo-Audio-Streaming (A2DP) unterstützen. Außerdem soll sie einen integrierten UKW-Transmitter enthalten. Das wollen Programmierer durch eine Code-Analyse des kürzlich vorgestellten iPhone OS 3.0 herausgefunden haben.
Von der Bluetooth-Funktion könnten auch Besitzer der aktuellen iPhone- und iPod-Touch-Modelle der zweiten Generation profitieren. Sie soll durch ein Update auf das für Sommer angekündigte Betriebssystem freigeschaltet werden. Die anderen Features setzen allerdings neue Hardware voraus, die laut Appleinsider in Form eines stromsparenden WLAN-Chips von Broadcom in den kommenden Geräten enthalten sein wird.
Der Broadcom-Chip BCM4329 unterstützt neben dem schnelleren WLAN 802.11n und Bluetooth 2.1 mit EDR auch das Senden und Empfangen von Radiosignalen. Zwar kann auch der aktuelle iPod Touch Radiosender empfangen, allerdings steht die Funktion bislang nur in Kombination mit dem „Nike + iPod Sport Kit“ zur Verfügung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…