Apple hat Version 8.1.1 von iTunes freigegeben. Das rund 70 MByte große Update behebt einige Fehler, beispielsweise mit VoiceOver und der Synchronisation mit dem iPhone oder iPod Touch. Außerdem können Anwender ab sofort auch HD-Filme ausleihen.
Mit der vor knapp vier Wochen erschienenen Version 8.1 hatte Apple unter anderem die Geschwindigkeit und das Anwortverhalten der Musik-Software verbessert. Das Arbeiten mit großen Mediatheken, das Stöbern im iTunes Store sowie das Vorbereiten der Synchronisierung mit iPods und iPhones soll deutlich schneller vonstattengehen.
Zudem wurden zahlreiche Fehler behoben und neue Funktionen hinzugefügt. Beispielsweise unterstützt iTunes 8.1 die Synchronisierung mit dem iPod Shuffle der dritten Generation. iTunes U und iTunes Store lassen sich per Kindersicherung separat deaktivieren.
Außerdem hat Apple eine neue Genius-Seitenleiste für Filme und Fernsehsendungen hinzugefügt sowie die Leistung beim Laden von iTunes-Plus-Titeln verbessert. Die Eingabehilfen wurden ebenfalls überarbeitet.
Manuell verwaltete iPods lassen sich nun automatisch nach vorgegebenen Kriterien mit Titeln aus der Musikbibliothek füllen. Musik-CDs importiert iTunes 8.1 automatisch im iTunes-Plus-Format, das mit einer Bitrate von 256 KBit/s eine bessere Qualität liefert.
iTunes 8.1.1 kann per Softwareaktualisierung oder direkt von der Apple-Website kostenlos heruntergeladen werden. Die Software ist zu Windows XP SP2 und Vista sowie zu Mac OS X 10.4.10 oder höher und zu Mac OS X 10.5 oder höher kompatibel.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…