Apple hat Version 8.1.1 von iTunes freigegeben. Das rund 70 MByte große Update behebt einige Fehler, beispielsweise mit VoiceOver und der Synchronisation mit dem iPhone oder iPod Touch. Außerdem können Anwender ab sofort auch HD-Filme ausleihen.
Mit der vor knapp vier Wochen erschienenen Version 8.1 hatte Apple unter anderem die Geschwindigkeit und das Anwortverhalten der Musik-Software verbessert. Das Arbeiten mit großen Mediatheken, das Stöbern im iTunes Store sowie das Vorbereiten der Synchronisierung mit iPods und iPhones soll deutlich schneller vonstattengehen.
Zudem wurden zahlreiche Fehler behoben und neue Funktionen hinzugefügt. Beispielsweise unterstützt iTunes 8.1 die Synchronisierung mit dem iPod Shuffle der dritten Generation. iTunes U und iTunes Store lassen sich per Kindersicherung separat deaktivieren.
Außerdem hat Apple eine neue Genius-Seitenleiste für Filme und Fernsehsendungen hinzugefügt sowie die Leistung beim Laden von iTunes-Plus-Titeln verbessert. Die Eingabehilfen wurden ebenfalls überarbeitet.
Manuell verwaltete iPods lassen sich nun automatisch nach vorgegebenen Kriterien mit Titeln aus der Musikbibliothek füllen. Musik-CDs importiert iTunes 8.1 automatisch im iTunes-Plus-Format, das mit einer Bitrate von 256 KBit/s eine bessere Qualität liefert.
iTunes 8.1.1 kann per Softwareaktualisierung oder direkt von der Apple-Website kostenlos heruntergeladen werden. Die Software ist zu Windows XP SP2 und Vista sowie zu Mac OS X 10.4.10 oder höher und zu Mac OS X 10.5 oder höher kompatibel.
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…