Salesforce.com bietet ab sofort einen mobilen Client für sein CRM an. Mobile Lite kann auf Apples iPhone, Treo-Modellen mit Palm OS 5.2 oder höher, Blackberry-Smartphones und Windows-Mobile-Handys genutzt werden.
„Unsere Kunden sollen die Cloud einfach in die Tasche stecken können“, so Marc Benioff, Chairman und CEO von Salesforce.com. Für Nutzer der Salesforce CRM Unlimited Edition ist der Client kostenlos. Kunden der Professional und Enterprise Edition können für monatlich 50 Dollar pro Nutzer auf die Vollversion upgraden. Auf der Hersteller-Website steht zudem eine 30-Tage-Testversion zur Verfügung.
„Vor zehn Jahren war der Zugriff auf Enterprise-Anwendungen über das Mobiltelefon extrem zukunftsweisend, heute wird er erwartet“, sagt Sheryl Kingstone von der Yankee Group. Salesforce.com wisse, welche Produktivitätssteigerungen der mobile Zugriff bringe, und erweitere Salesforce CRM mit Mobile Lite um ein zusätzliches Einsatzgebiet.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…